Prague Forum
Prague Forum
Home | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Select Language
Save Password
Forgot your Password? | Admin Options

Forum Nutzungsbedingungen/Disclaimer

powered by www.hotaustria.com -
international hotel booking system

WelcomeCard TVCzechia® die Vorteilskarte für
die Region Karlsbad und Prag.

Hotels - hotelů - гостиницы
www.hotprague.net
Hotels & Appartements in PRAGUE
 All Forums
 Prague - Topics in English Language
 Prague Citycards and Sightseeing Passes
 Studentenabzocke www.praguecard.biz
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic

shiva

Austria
Posts 2

Posted - 11/29/2007 :  21:27:33  Show Profile  Edit Topic  Reply with Quote  View user's IP address  Delete Topic
Studentenabzocke praguecard.biz - eigentlich sind wir selber Schuld, weil wir Studenten auf alles abfliegen was "gratis" angepriesen wird. Ich war in Prag und habe mir diesen Reinfall praguecard.biz gekauft. In Österreich über die Fa. Groundline hätte die Card fast 10 Euro mehr gekostet und so habe ich sie mir in Prag für 490 Kronen zum Studentenpreis gekauft. Der Normalpreis war 740 Kronen. Und los gings auf die Prager Burg - Überraschung - in das Gelände der Prager Burg kann man hineingehen und herumwandern ohne zu bezahlen, und auch in die Kathedrale. Mit der Card hat man lediglich die kleine Führung innerhalb einiger Gebäude frei - 240 Kronen - für Studenten nur 120 Kronen. Relativ uninteressant und leer im Vergleich mit den Bayerischen Königsschlössern. Mit Wartezeit und alles drum herum war der erste Tag weg für 120 Kronen. Nur noch 3 Tage mit der Card und in Ruhe mehr wie 2 Objekte täglich zu besichtigen ist fast nicht möglich, da die Wegstrecken oft sehr zeitraubend sind und die Öffnungszeiten der Card-Attraktionen sind durchschnittlich 6 bis 8 Stunden. Übrigens habe ich mir noch zusätzlich eine 3tages Fahrkarte für 220 Kronen kaufen müssen, ansonsten hätte ich einige interessante Sehenswürdigkeiten der Card zeitlich nicht erreicht (z.B. die Burg Vysehrad oder das Polizeimuseum). Aber überall war die die Überraschung gross - überall für Studenten ohnehin 50% Ermässigung und die regulären Eintrittspreise zwischen 20 und 100 Kronen. Lobkowicz Palast war sowieso allgemein freier Eintritt - jeden ersten Mittwoch im Monat. Ich habe es nicht geschafft in den 4 Tagen den Preis der Card zu amortisieren. Ohne der Card hätte ich fast 200 Kronen gespart und vielleicht von Prag mehr erlebt.
Mein Freund hat sich die andere Praguecard.info gekauft und mit der sind wir am Abend in das Schwarzlicht Theater, mein Freund mit der Card frei und ich als Begleitperson, ohne dieser Card, mit einem Diskontkupon der Card zum halben Preis. Das gleiche erlebten wir schon davor auch noch im Prager City Museum, beim Fernsehturm und bei einem Konzert in einer Kirche. Ersparnis bei dieser Card innerhalb von einem Tag 1.450 Kronen und das bei einem Preis von 860 Kronen incl. 3tages Fahrkarte im Wert von 220 Kronen.

Lieber Bernd, das war die entäuschende Realität der Praguecard.biz, welche theoretisch verlockend aussieht aber praktisch eigentlich ein gut aufgemachter Reinfall ist.

Shiva
Studentin in Linz

Edited by - shiva on 11/29/2007 21:50:43
  Previous Topic Topic Next Topic Lock Topic Edit Topic Delete Topic New Topic Reply to Topic
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To: